Gemeinschaftstour auf den Kraxntrager

Die heurige Bergportal-Gemeinschaftstour führte uns auf den Kraxntrager, den Vorschlag den Andi eingereicht hat. Wir starteten um 9.00 Uhr im Pfitschtal beim Pfitscherhof und über Weg Nr. 3A ging es flotten Schrittes zum Gipfel. Nach der langen Gipfelrast mit Musik und kühlem Wind stiegen wir ab zur Europa(Landshuter)hütte und wieder ins Tal zum Parkplatz.

Bei dieser Tour stand die Geselligkeit im Vordergrund, wir hatten viel zu erzählen und ließen das vergangene Bergjahr Revue passieren. Für Unterhaltung sorgte Martele die uns , auch dank der konditionsstarken Träger, auf dem Gipfel und in der Schutzhütte einige Ständchen mit der Ziachorgl spielte.

Mit dabei waren: Sabbi, Martele, Helene, Christian, Andi, Christine, Stefan, Florian, Klaus, Dani, Bruni, Rita und Wernher von den Bergzeckn, I.

Fotos von Wernher

Höhenprofil und Details